Wir sind bereit, für die Energiewende Opfer zu bringen, aber wir wollen dafür nicht geopfert werden!

Aussicht vom Dorndieler Blick, vom "Semder Kreuz", von der B45 - Abfahrt Heubach und von Mömlingen

Könnte so die zukünftige Aussicht vom Dorndieler Blick aussehen?

Die Ansicht geht vom "Dorndieler Blick" in Richtung Osten. Zuerst sind die 9 Windkraftanlagen der Gemeinden Schaafheim, Großostheim und Mömlingen zu sehen. Die Animation schwenkt Richtung Süden. Nun kommen die bereits im Genehmigungsverfahren befindlichen Anlagen von Breuberg ins Bild. Im Tal, leider nur als Fläche dargestellt, befindet sich Dorndiel. Die Animation schwenkt weiter Richtung Westen. Es sind nun die 7 Windkraftanlagen in einer Reihe von Hessenforst ersichtlich. Zuletzt ist die 3er Gruppe der Windkraftanlagen von Groß-Umstadt zu sehen.

Erstellt wurde diese Animation über die Webseite "3dview.energieatlas.bayern.de". Die Windräder können mit der Konfiguration (Download) eingefügt werden.


Die Ansicht auf Groß-Umstadt vom "Semder Kreuz" in Richtung Osten wird sich massiv verändern!


Die Windkraftanlagen sieht man auch von der B45, Abfahrt Heubach sehr deutlich:


Auch aus Mömlingen sind sie gut zu sehen: